Zeitarbeit - Übernahme?

2 Antworten

Bei uns im Betrieb bringen Zeitarbeitnehmer die übernommen werden sollen die üblichen Bewerbungsunterlagen.

Im "Übernahmegespräch" geht es i.d.R. um den Inhalt des Arbeitsvertrags und es muss ein Personalbogen ausgefüllt werden. Der Zeitarbeitnehmer hat den Betrieb ja schon von sich überzeugt, sonst würde es kein Übernahmeangebot geben.

IKasi
Fragesteller

Bewerbungsunterlagen werden nicht benötigt, mir wurde nur mitgeteilt, dann und dann gibt es beim Personalleiter ein Gespräch. Dann wird es, wie geantwortet, auf das Gespräch über den Verlauft/Vertrag hinauslaufen^^

Vorarbeiter konnte mir nicht wirklich weiter helfen, da dieser bei den Gesprächen nicht dabei ist und nicht viel mitbekommt^^

Hexle2  10.03.2022, 06:08
@IKasi

Ich vermute, Du brauchst Dir jetzt "keinen Kopf" zu machen, es sieht aus, als würde man mit Dir nur über den Inhalt des Arbeitsvertrags sprechen und evtl. andere Fragen wirst Du bestimmt beantworten können. Alles Gute

Eher das übliche ... man wird mit Dir über die Gehälter, Lohnerhöhungen in Schritten sprechen, Urlaubsanspruch, Zeitvertrag, usw.

IKasi
Fragesteller

Also unwahrscheinlich Fragen wie „Stärken Schwächen“ „Über sich erzählen“ etc. sondern eher hauptsächlich Hinsichtlich des Vertrags/Ablauf?