schwanger und angestellt bei Zeitarbeitsfirma kann man abgemeldet werden?

also es geht um die Firma wo sie arbeitet nicht um die Zeitarbeit ??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firma, bei der die schwangere Frau arbeitet, kann jederzeit mit einer Frist die Arbeitnehmerüberlassung beenden (also abmelden). Das hat aber nichts mit dem Arbeitsvertrag zwischen der Frau und der Zeitarbeitsfirma zu tun.
Wie schon erwähnt, gibt es den gesetzlichen Kündigungsschutz für Schwangere.
Die Zeitarbeitsfirma kann der Frau einen anderen Einsatz zuteilen - sofern verfügbar und mit den Mutterschutz-Bestimmungen vereinbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Für Schwangere gilt ein spezieller Kündigungsschutz.

XYZ28
Fragesteller

auch bei der Firma wo sie ausgeliehen ist ?

Jersinia  16.05.2020, 17:26
@XYZ28

Ich kenne den Vertrag zwischen der Zeitarbeitsfirma und dem Kunden nicht.