Pro/contra social networks? :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

contra: jeder der dafür zahlt kann alles über dich rausfinden, deine informationen werden archiviert, alles was du schreibst, deine vorgehensweise usw alle daten werden für werbezwecke und weiteres verwendet. Du hast ne heidenarbeit um dein profil aufrechtzuerhalten

pro: du hast mehr kontakt mit freunden die z.b weit weg leben oder wegziehen

Ulyses  02.05.2011, 07:45

Sollte das alles sein, wird es aber eine schwache Erörterung. ^^

Sajonara  02.05.2011, 13:05
@Ulyses

zumal der äusserst wichtige und relevante Aspekt des sozialen Kontakts (in sozialen Netztwerken) in seiner vollen Breite weder richtig angesprochen noch sonstwie zum Tragen kommt,.. ?

Pro du kannst mit deinen freunden dich unterhalten ohne jetzt telefon kosten zu zahlen

kontra deine daten werden gespeichert du wirst 24 stunden überwacht!

            es wird werbung für abzock seiten gemacht !

naja, ich denke es ist schon eine nette sache sich auch online mit seinen Freunden zu "treffen". Man hat viele Möglichkeiten, die man beim telefonieren z.B. nicht hat. Bilder spiele etc.

Nur sollte man bei alledem nicht vergessen die Realität wichtiger zu schätzen als die virtuelle Welt. Der moderne Eskapismus basiert fast ausschließlich auf internet und socialnetwork und ist seit der Entstehung dieser Medien auch stark angestiegen! Damals war man einfach nur verrückt, heute zählt man damit schon fast zur Mehrheit :D

Pro: Man kann sich Hausaufgaben, die man in den Ferien bis auf den letzten Drücker vor sich hingeschoben hat, von anderen Leuten beantworten lassen, ohne großartig viel für tun zu müssen.

ohne dir was unterstellen zu wollen, aber klingt hald danach ^^

SkaterBoy95
Fragesteller

Klingt so is es aber nicht;)

was soll es denn dagegen für Argumente geben, ausser fundamentalen oder bist du irgendwie gegen Telefon, gegen Kommunikationsmedien?