Problemfrage über Napoleon?

2 Antworten

War Napoleon der erste Klimaschützer? Er forderte schließlich die Anpflanzung von Bäumen an den Straßenrändern - wenn auch nicht aus Klimaschutzgründen (CO2-Reduktion), sondern damit seine Soldaten 20 und mehr Jahre später in deren Schatten würden marschieren können. Trotzdem - kann man ihn als frühen Klimaschützer bezeichnen?

Vielleicht, dass er damals schon ein vereintes Europa anstrebte, nur dass dann Russland auch dazu gehören sollte. Dann wäre Europa eine Monarchie geworden.