Probleme wegen Tätowierung am Hals als Handwerker?

5 Antworten

Für manche Arbeitgeber ist so ein Tattoo ein absolutes No Go. Da hättest du von vornherein keine Chance auf einen Job. Anderen ist sowas egal.

Du bist noch sehr jung und stehst erst am Anfang deines Berufslebens, du weißt nicht was noch alles kommt. Wenn du dir ein großes Tattoo am Hals stechen lässt kannst du das im Alltag nicht einfach so mal verdecken wie an anderen Körperstellen. Du musst damit rechnen das dir das im Leben einige Möglichkeiten verschließt.

Kann passieren. wir kennen deinen Chef nicht.

Vielleicht hängt es auch davon ab, was für Kunden der Chef hat…

Woher sollte hier jemand wissen, was dein Arbeitgeber von Tätowierungen hält? Das müsstest du ihn schon selber fragen...

Große auffällige Tätowierungen an Stellen die man schlecht verdecken kann können für manche Arbeitgeber durchaus ein Problem sein, insbesondere in Berufen mit Kundenkontakt. Allgemein wird es bei einem Handwerker aber weniger problematisch sein als z.B. bei einem Bankkaufmann.

Du solltest aber dabei auch bedenken, dass du vielleicht irgendwann einmal einen anderen Beruf ausüben möchtest.

Im Handwerk ist das absolut kein Problem...

die sind alle zugehackt, einschliesslich der Chefs :)

Generell, vom Prinzip her nicht.

Jedoch gibt es repräsentative Aufgaben, da gehört ein gewisses Auftreten, wie im Theater, dazu.

Das jemand so einzigartig auf seinem Fachgebiet ist, daß alle auf ihn Rücksicht nehmen müssen, ist seltenst. Das wissen die Leute, mit speziellen Frisuren, Schmuck (gegen den Arbeitsschutz) und ähnlichem.

Es ist zwar laut Gesetz jeder gleich. Jedoch gelten überall, die nirgends aufgeschriebenen, Vorzeigeregeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung