Probleme mit Tättowierungen in Mexiko?

3 Antworten

Wenn das nicht unbedingt das Symbol eines Drogenkartells oder einer Jugendbande ist bzw. Pro oder Kontra, wird schon nichts passieren.

papaya1989
Fragesteller

nein, nur Blumen, Vögelchen und die heilige Mutter Maria x)

ericMalaga  25.11.2010, 13:34
@papaya1989

Was ich gesehen habe sind auch die Mexikaner tätowiert. Ich denke, da gibt es keine Probleme. Nur mit dem Thema Banden ist ja seit ca. 2 Jahren ganz schön was los. Ansonsten ein schönes Land und eigentlich ganz offen, herzlich und freundlich. Aber du solltest überall vorher den Preis festmachen bzw. erfragen und in Läden bei eindeutig zu hohem Preis auch handeln.

papaya1989
Fragesteller
@ericMalaga

la mara salvatrucha und konsorten? deren tätowierungen sehen auf jeden fall sehr speziell aus wie ich finde ... sind die denn wirklich so präsent wie man sagt?

Ich war zwar nicht in Mexico, aber lange Zeit in Florida und ich kann dir aus Erfahrung sagen, das die Menschen dort drüben weitaus toleranter sind als die Menschen hier gerade im Bezug auf Körperschmuck (Tattoos/Piercings etc).

Die meisten Deutschen sind in der Beziehung leider noch ziemlich Mittelalterlich eingestellt. Schubladendenken halt... Tattoos = Knasti ;)

Nein, da gibt es keine Probleme. Mexikaner sind ein ziemlich nettes, wenn auch oft etwas unpünktliches Völkchen. Ich stamme selbst aus Mexiko und hab ein Tattoo am Oberarm.

Aber natürlich denkt jeder Mensch anders.

papaya1989
Fragesteller

hast du dich zufällig in Mexiko tätowieren lassen? ^^

Menevea  25.11.2010, 13:36
@papaya1989

Noin, ich war noch nie in Mehiko. Ich stamme nicht direkt daher, nur meine Vorfahren. Aber die Mexikaner sehen das wirklich nicht eng, keine Sorge. Viele haben sowieso abgedrehte Ansichten. Du fällst sicher nicht negativer auf als in Deutschland.

Menevea  25.11.2010, 13:38
@Menevea

Übrigens sind viele Mexen ziemlich christlich gläubig, da wird deine Mutter Maria wahrscheinlich positiv rüber kommen ^^