probleme mit aufwachen mit Wecker?

7 Antworten

Auf jeden Fall mit Musik die dir gefällt und lass Licht in dein Zimmer, durch Alexa die zur bestimmten Zeit es anmacht oder Tageslicht(Jalousie). Und versuche dran zu denken, das du aufstehen musst

Besorge dir - evtl. auf dem Flohmarkt - einen dieser schönen, alten Wecker, der noch aufgezogen werden muss oder sogar zwei außenliegende "Glocken" hat und stelle ihn in die andere Zimmerecke, sodass du aufstehen musst, um ihn auszuschalten, also nicht neben das Bett.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Versuche deine Zubettgehzeit nach vorn oder hinten zu verlagern. Vielleicht klingelt dein Wecker immer in deiner Tiefschlafphase. Eine 3/4 Std mehr oder weniger Schlaf bewirkt, dass er in einer leichteren Schlafphase klingelt.

Und nutze einen Weckton, der dir mittelmäßig auf den Keks geht. Zu dolles Generve animiert zum sturen Wegblenden im Schlaf, zu wenig reicht nicht.

Licht reinlassen

Lasse Licht in dein Zimmer, um dem Körper zu signalisieren, dass es Zeit zum Aufstehen ist. Licht hemmt nämlich die Produktion des Schlafhormons Melatonin. Öffne also die Vorhänge oder Rollläden, wenn der Wecker klingelt, dann werden Sie schneller wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dein Handy und stell es auf Vibration ein

0Avwq
Fragesteller

es ist auch auf Vibration gestellt

Waver943  08.02.2023, 22:37
@0Avwq

dann benutz es als Wecker. Und wenn das nicht hilft, lässt du dich halt wecken von einer Person (Mitbewohner, Mama etc.)