Probleme beim Rasieren?

2 Antworten

Es ist wichtig, dass die Haut im Bereich der Laser-Haarentfernung vollständig glatt und frei von Haaren ist, da die Haare den Laserstrahl blockieren und die Behandlung beeinträchtigen können. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Stoppeln in Ihrem Intimbereich vollständig zu entfernen, gibt es ein paar Dinge, die Sie versuchen können:

  1. Verwenden Sie eine Rasierklinge mit mehreren Klingen: Eine Rasierklinge mit mehreren Klingen kann dazu beitragen, dass die Haut glatter und frei von Stoppeln bleibt, da sie dazu beitragen kann, dass die Haare besser erfasst und entfernt werden.
  2. Verwenden Sie einen Rasierapparat mit einem Trimmer: Ein Trimmer kann dazu beitragen, die Haare zu kürzen und zu glätten, bevor Sie sie mit der Rasierklinge entfernen.
  3. Verwenden Sie eine Gesichtsmaske: Vor der Rasur können Sie eine Gesichtsmaske auf Ihren Intimbereich auftragen, um die Haut zu beruhigen und zu feuchten. Das kann dazu beitragen, dass die Haut glatter und empfindlicher wird, wodurch das Rasieren einfacher wird.
  4. Verwenden Sie ein Rasieröl oder eine Rasiercreme: Ein Rasieröl oder eine Rasiercreme kann dazu beitragen, die Haut zu beruhigen und zu feuchten, wodurch das Rasieren einfacher wird.
  5. Verwenden Sie einen Rasierpinsel: Ein Rasierpinsel kann dazu beitragen, die Haare aufzurichten und zu glätten, bevor Sie sie entfernen, was dazu beitragen kann, dass die Haut glatter bleibt.

Es ist auch wichtig, dass Sie sich vor der Behandlung gründlich abschminken und darauf achten, dass keine Kosmetikprodukte auf der Haut verbleiben, da diese die Behandlung beeinträchtigen können. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Stoppeln vollständig zu entfernen, empfiehlt es sich, den Bereich einen Tag vor der Behandlung gründlich zu rasieren und dann am Tag der Behandlung noch einmal zu rasieren, um sicherzustellen, dass die Haut vollständig glatt und frei von Haaren ist.

Komplett raus wachsen lassen bis zum Abend vor der ersten Behandlung.

Ich benutze immer 5-Klingen Rasierer, Peele davor und benutze warmes Wasser, ziehe dann mit einem Finger die Haut nach oben oder zur Seite und gehe mit dem Rasierer drüber (in Wuchsrichtung und entgegen).. bei mir ist es manchmal dass noch 3 seitliche schwarze Punkte bleiben, die wie stoppeln aussehen aber ich hatte noch nie Probleme bis jetzt bei den Behandlungen. Es zwickt zwar ordentlich an der Stelle, aber sonst ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert