Problem mit Akku Dummys?

6 Antworten

kann es ein Temperaturproblem sein? Die frühen Sonys waren da sehr empfindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
Erwald
Fragesteller

Über welche temparaturen sprechen wir da das eine Kamera ausfallen kann ?

Bei den Versuchen wurde die Kamera immer Inerhalb der Wohnung betrieben.

Also nie direkte Sonne etc.

Das wird weniger am Dummy liegen, mehr an der Stromquelle.

Wenn du Fotos machst, kann eine Kamera kurzzeitig mehr Strom ziehen, als die Stromquelle liefern kann.
Ist das der Fall geht die Kamera aus.

Erwald
Fragesteller

Kann das wirklich nur an der Stromquelle liegen, ich habe bereits 2 Netzteile ausprobiert und es hängt ja direkt an der Steckdose hier müsste ja normalerweise genügend Strom geben ?

Womit treibst du die Dummys denn an? Netzteil oder Powerbank? Reicht die gelieferte Stromstärke denn für den Betrieb der Kamera aus?

Erwald
Fragesteller

Mit Netzteil, ich habe es mit den Originalen Sony Netzteil Probiert und den Anker 24W 2-Port USB Ladegerät

Meines Erachtens sollte die Stromstärke beider Netzteile ausreichen.

Bist Du da im Video-Modus? Fotoapparate dürfen nämlich aus Zollgründen nicht beliebig lange Videos aufnehmen (ich weiß jetzt auswendig nicht genau, wie lange genau), vielleicht schaltet sie deswegen ab.

Erwald
Fragesteller

Ich habe beides Probiert, sie schaltet im Video Modus aus und auch im Foto Modus mit Fernauslöser und Timer nach einiger Zeit.