Hilfe! Zeitraffer/TimeLapse mit der Canon 100D - Was würdet ihr empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Wieso denn so kompliziert? Du kannst z.B. die Zigarette einfach Filmen wie sie abbrennt und dann am PC beschleunigen und ggf. auch rückwärts laufen lassen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn du Fragen hast dann melde dich einfach bei mir

Mit freundlichen Grüßen, gunz97USA

Danke für die hilfreichste Antwort.

Also wen du einen Mac hast, gibt es das Programm Sofortbild, wo du die Kamera über das USB-Kabel mit dem Computer verbindest und dann über das Computerprogramm die Aufnahmen erstellen kannst.

Aber um ehrlich zu sein, ich würde es nicht wirklich machen. Den eine DSLR hat ja nur eine bestimmte Anzahl Auslösungen bevor der Verschluss kaputt ist und die Kamera somit auch, die Reparatur währe zu teuer. Da ja ein normales Video mit 26 Bildern pro Sekunde gemacht wird, kannst du dir ja ausrechnen wie lange du eine Video machen kannst, bis deine Kamera kaputt ist.

Optional könntest du auch einfach etwas filmen und dann nachträglich am Computer einfach schneller abspielen lassen, aber ob das für die Kamera besser ist weiss ich jetzt auch nicht.

Hier noch ein Video, wie das mit dem Programm Sofortbild geht:

http://www.youtube.com/watch?v=7hwb9fW8KCE

Hi, da gibt es tatsächlich ein Program: Magic Lantern - ist der hammer. Hier in dem Video wird gezeigt wie man es genau macht.

Viel Spaß