Frage von PissedOfGengar, 73

VARTA - Powerbank 10400 mAh lädt mein Sony Z5 nicht auf?

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit der oben genannten Powerbank. Ich habe sie gestern gekauft, und Abends noch soweit ich konnte aufgeladen, bis ich ins Bett gegangen bin und mein Handy mit meinem Netzteil geladen habe.

Der Akku zeigt vollen Ladezustand an. Wenn ich es aber an mein Handy anschließe, zeigt meine installierte Akkuspar-App zwar an, das ein Ladegerät angeschlossen worden ist, das Handy selbst oben in der Akkuanzeige, zeigt es aber nicht an. Kurz um, das Handy lädt nicht auf.

Bisher haben meine Recherchen keinen ähnlichen Fall und eine Lösung gefunden. Da ich nicht ewig auf eine Antwort des Kundendienstes warten will, frage ich hier.

Die Power Bank seht ihr auf dem Bild. Laut hersteller muss die Powerbank bei einigen Handymodellen zum laden eingeschaltet werden, bei anderen geschieht dies automatisch. Ich habe alle Konstellationen versucht, ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von POKEMONGOzocker, 54

powerbutton drücken dann anstecken, eigentlich müsste es dann ja gehen vielleicht wurde sie auch defekt ausgeliefert schwarze schafe sind immer dabei zur Not dann zurückschicken wo hast du sie denn gekauft?

Kommentar von PissedOfGengar ,

Beim Handy meiner Kollegin funktioniert es, sie hat ein Samsung Handy.

Kommentar von POKEMONGOzocker ,

und welches hast du? schon mal das ladekabel überprüft?

Kommentar von PissedOfGengar ,

Steht in der Frage. Sony Z5. Wie gesagt Kabel und Powerbank an sich können es nicht sein, da es bei einem anderen Handy funktioniert. An einem normales Ladekabel lädt meinHandy auch, nur eben nicht an der Powerbank.

Kommentar von unlocker ,

mit einem Kabel das dabei war oder einem von ihr?

Kommentar von PissedOfGengar ,

Dem gelieferten.

Antwort
von Schilduin, 48

Um was für eine Akkusparapp handelt es sich? Die meisten bringen nämlich nicht viel. Wenn die App jedoch den Akku schonen will, dann wird ab 60-70% nicht mehr geladen, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern.

Kommentar von PissedOfGengar ,

Um die App geht es nicht. Habe sie auch schon deinstalliert, und das Handy lädt trotzdem nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community