Ist meine Powerbank kaputt?

2 Antworten

Was da genau defekt ist, kann niemand über das Bild sagen. Im Zweifelsfall hast du einen Kurzschluss beim Ladecontroller und damit einen Defekt verursacht - da bringt auch das Trocknen dann nichts

Ich würde die Powerbank an deiner Stelle ersetzen

Ichhelfedirund
Fragesteller

Ich bin mir nur unsicher, da es ja noch blinkt, oder ist das auch bei einem Kurzschluss möglich?

xxxcyberxxx  24.03.2022, 19:34
@Ichhelfedirund

Da wir nicht sagen können, was für ein Problem besteht, ist es alles nur raten. Es kann durchaus sein, dass gewisse Funktionen noch tun - eine LED, die über einen Defekt informiert z.B.

Du kannst natürlich auch die Powerbank einschicken und reparieren lassen - ob sich das jedoch lohnt, ist auf einem anderen Blatt.

Ich hab für die gleiche Powerbank zwischen 10 und 15 bezahlt, da würde ich nicht lange überlegen ...

Ichhelfedirund
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Wenn ich fragen darf, wo hast du diese Powerbank für 10-15€ gesehen? Ich hatte über 30€ bezahlt und als ich nachgeschaut haben, war die Powerbank immer noch um die 30€ teuer.

xxxcyberxxx  24.03.2022, 20:03
@Ichhelfedirund

Ist schon etwas her, ca zwei Jahren, aber wenn man bei mydealz nach der Powerbank sucht (EB-P1100C), findet man da einige Angebote um den Dreh. Aber auch Jahre davor hab ich eine 10Ah-Powerbank für um die 15€ bestellt, das war eine Xiaomi-Powerbank

Ich würde das Ding nicht mehr benutzten…denn es scheint wirklich kaputt und auf nen Kurzschluss oder sowas hat ja niemand Bock.