Sony alpha 6000 unterwegs aufladen?

4 Antworten

Es gibt kompatible Akkus die mit einem Mehrfachladegerät kommen. z. B. von Patona. Da du länger unterwegs bist hast du hoffentlich mehrere Akkus dabei?

Diese müssten ja im besten Fall ein Ladegerät mit dabei haben. Diese kann man oft per USB-Netzteil laden und somit auch per Powerbank.

Tshelby929
Fragesteller

Habe 2 Sony Akkus, die müssten ja dann auch in das Gerät passen, oder ?

broti0790  27.03.2023, 14:57
@Tshelby929

Ja, die passen auch in so ein Ladegerät, haben ja den selben Anschluss.

Mit einer powerbank wird es nicht gehen, da man die Kamera zum aufladen mit einem Netzteil verbinden muss, welches wiederum in die Steckdose kommt 😅

Hast du die das Netzteil noch nie genau angeschaut? Das ist ein ganz normales USB Netzteil, das kannst du auch einfach durch eine Powerbank ersetzen.

Alternativ, das mache ich zum Beispiel für Astrofotografie, kannst du dir auch einen NPFW50 Akkudummy kaufen und diesen mit der Powerbank verbinden. Dann hängt zwar aus deiner Kamera unten ein Kabel heraus, aber effektiv hat dein Kameraakku dann die Kapazität der Powerbank

https://amzn.eu/d/f7yC48L

Das hat dann den Vorteil dass du bei Langzeitbelichtungen oder langen Belichtungsreihen nicht mittendrin den Akku laden musst.