Lohnt sich die Sony a 6000 oder kann mir jemand eine bessere Kamera empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf die Anzahl der Auslöser achten. 170€ bei 90.000 Auslösungen wäre es mir nicht wert.

Als tipp für die Objektive kann ich dir empfehlen, einen Minolta Adapter auf Amazon zu holen und dir alte Objektive zu klaufen. Die bekommst du schon um die 50€ oder weniger. Sind Manuell, haben keinen schnickschnack drumherum, aber tun ihren job verdammt gut

https://www.youtube.com/watch?v=-HIWpnAWAO0&t=460s

Frag den VK nach den Auslösungen, die kann man per Software auslesen. Die Sony A6000 ist für 100.000 ausgelegt. Die Verschlüsse, die Sony baut, sind nicht gerade die besten, ich würde eher von 80.000 ausgehn.

Also bei mehr als 50.000 Auslösungen wäre es mir zu riskant, weil die Kamera dann wohl demnächst nen neuen Verschluss braucht.

Alternativen zur A6000 sind die Canon EOS M50 Mark I, die EOS M200/M100 oder die EOS 70D/750D.

Was soll sie den kosten und ist ein Objektiv dabei ?

Die Alpha 6000 war meine erste Richtige Kamera und war bzw ist ein klasse Gerät