Panasonic Lumix DSC FZ1000 II oder Sony Cybershot RX10 IV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab auch gehört, dass die Panasonic leichter in der Bedienung ist, aber die Sony den besseren/schnelleren Autofokus hat.

In den allermeisten Fällen nicht relevant, außer man fotografiert Motive, die sich sehr schnell bewegen.

Es gibt bei der Sony ja auch diese Wasserwage im Sucher. Gibt es die auch bei der Panasonic?

Sollte eigentlich bei jeder aktuellen Kamera normal sein. Ansonsten Reisestativ mitnehmen mit Wasserwaage, Drittelgitter der Kamera nutzen (daran kann man auch oft ausrichten) oder später am PC etwas ausrichten.

Richte dich einfach nach dem Preis was du dir leisten kannst, die Sony ist halt in einer ganz anderen Preiskategorie. Deshalb habe ich dir ja in meinem letzten Post auch zum Vorgänger geraten.

Und anstatt nach Meinungen zu fragen, würde ich an deiner Stelle mal in einen größeren Fotoladen gehn und beide Geräte mal selbst in die Hand nehmen.

Tueftelheini
Fragesteller

Ja hab alle deine Antworten gelesen. Danke nochmal. Dann werde ich doch mal in ein Fachgeschäft gehen.