Was ist Akku schonender, Intervallauslöser oder der Video-Time-lapse-Modus (Canon)?

3 Antworten

Ich tippe auf einzelne Bilder, da mindestens das Processing am Ende zum Video nicht von der Kamera übernommen wird, was ja ungemein an Leistung ziehen muss, wenn man bedenkt, wieviel Leistung du am Computer brauchst und wie lange das dauert.

Wenn denn auf deine Speicherkarte auch 1920 Bilder passen, so mach einzelne Bilder. Außerdem kannst du dann auch Einzelne in der vollen Qualität auswählen und anderweitig verwenden - nicht nur als fertiges Video.

Ich tippe darauf, dass sich beides nicht viel nimmt. Beide Funktionen ziehen mit der Zeit ne Menge Akku.

Aber ich würde auf jeden Fall den Intervallauslöser nehmen, da du dann die Bilder noch einzeln nachbearbeiten kannst. Ansonsten macht die Kamera ja alles automatisch und du kannst da nicht eingreifen.

Teste doch einfach mal bei welcher Funktion der Bildschirm länger aus ist.
Ich nehme an der Intervalomat der Kamera zieht weniger Akku.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Videofunktion etwas mehr zieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008