Frage von jokiklaus, 27

Zeitraffer - Foto-Serienaufnahme?

Ich besitze die folgende Kamera: Lumix DMC - TZ41. Mit dieser Kamera möchte ich Serienaufnahmen machen, um z.B. öffnende Blüten zu fotografieren und im Video wieder zu geben. Kann mir jemand mitteilen ob das mit dieser Kamera möglich ist und wenn ja - wie.

Antwort
von lensflare, 19

Was du brauchst:

- Ein Stativ

- Eine Kamera bei der du die Belichtung manuell einstellen kannst

- Einen Fernauslöser, bei dem man einstellen kann, dass er alle x Sekunden ein Bild macht (manche Kameras haben diese Funktion bereits eingebaut)

Hier ist ein ganz gutes Tutorial wie man aus den Einzelbildern einen Film macht:

http://www.spacelapse.net/de/Zeitrafferfotografie_Tutorials/Einzelbilder_zu_Zeit...

Kommentar von jokiklaus ,

Besten Dank für die Antwort. Leider beantwortet sie aber überhaupt nicht meine Frage.

Kommentar von lensflare ,

Ok, wo genau liegt das Problem? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten