Frage von paezu8, 39

Time-lapse Sony Alpha 68?

Ich habe mir vor kurzem die Sony Alpha 68 gekauft und wollte letztens eine Time-lapse machen. Ich bin aber auf der Kamera nirgens auf die Funktion gestossen. Jetzt meine Frage: Ist es bei dieser Kamera möglich oder brauche ich noch zusätzliches Equipment?

Danke Euch

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 25

Wenn sich in der Bedienungsanleitung nichts finden lässt dann zB fürs Smartphone  http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-Zubehoer/Triggertrap-Smartphone-Kabelausloes...::7762.html

oder damit http://www.photospecialist.de/photospecialist-rm-vpr1-timer-remote-control-sony?...

Aus den Bildern dann ein Video machen kannst dann am PC mit Movimaker oder sowas

Antwort
von isafu, 25

Man macht nicht direkt auf der Kamera Time-Lapses.

Es läuft so ab: Du stellst deine kamera auf ein Stativ, machst alle 2/3/4 Minuten ein Foto (vielleicht drei oder Vier Stunden lang) und fügst diese Fotos dann mithilfe von Photoshop (ich weiß nicht, ob es sich dazu eignet) oder eines speziellen Time-Lapse-Programms zusammen.

Kommentar von paezu8 ,

Ach so. Bei der GoPro gibts eben ein "Program" (sag dem jetzt mal so)

Kommentar von isafu ,

Nun ja, die Sony Alpha ist aber eine DSLR zum Fotos machen und keine Videokamera. Um ein timelapsevideo zu machen, bräuchtest du ja einen Enormen Speicher, da die Kamera in Full HD filmt. (Übrigens nur 20 Minuten am Stück, wenn ich mich recht erinnere.)

Kommentar von randomuser20 ,

*29 ;)

Antwort
von randomuser20, 25

Geht mit der PlayMemories App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sony.playmemories.mobile

Oder evtl. mit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thibaudperso.sonycamera

Für iOS: Gibt es sicherlich Alternativen die ich nicht kenne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community