Zeitraffer Aufnahme was wird benötigt?

2 Antworten

Fotoapparat u. Fernauslöser, der die gewünschten Impulse bietet. 1 x pro Stunde oder wie auch immer.

Die Bilder kann man dann mit z.B. AVIdemux zusammenfügen und einen Film machen.

Es kommt natürlich darauf an wo und wie du das machen möchtest. Für temporäre aufnahmen oder periodische könntest du in die Richtung Wildtierüberwachung schauen. Da gibt es Kameras die über mehrere Wochen laufen, mit eingebauten Bewegungssensor und Nachtsicht etc. .

Im Trockenen kannst du natürlich auch mit einer Webcam und passender Software arbeiten. Alterantiv eine Actioncam mit Feststrom und Wechselspeicher.