Welchen Zeitrafferintervall für 3d druck?

3 Antworten

Das musst du für dich entscheiden. Umso kürzer der Intervall desto mehr Bilder hast du und es wirkt dann fast wie ein Video.

Nehmen wir an du willst ein "normales" Video mit 25fps und 30 Sekunden Laufzeit:

Frames = 25*30 = 750
3h*3600=10800s
10800s / 750 = 14.4 ≈ 15 Sekunden

Also alle 15 Sekunden ein Foto und du hast am Schluss ein "normales" Video, dass 30 Sekunden lang geht.

Ich weiss nicht ob du nun genau die 15 Sekunden nehmen willst. Du kannst natürlich auch nur 10 Sekunden nehmen und das Video dann noch einmal schneller abspielen.

Das hängt davon ab, wie lang die Aufnahme werden soll, und wie viele Bilder pro Sekunde abgespielt werden.

Molybdenum  14.04.2020, 13:06

Beispiel: Aufnahmeintervall 3 s bei 30 Bildern pro Sekunde ergeben 2 Minuten Video (3 h Aufnahme).