PROBLEM - Rechnung Verloren

3 Antworten

Da könnte ja jeder kommen ....

Bar bezahlt? Fernseher nicht gleich geholt? Quittung + Abholschein weg?

dann hast Du Pech.

Wenn Du per EC-Karte / Kreditkarte bezahlt hast und "irgendwie" nachweisen kannst, dass Du den Fernseher nicht abgeholt hast, dann könntest Du die getätigte Zahlung nachweisen und u.U. hoffen, dass die dann im System genau diesen Fernseher übrig haben und ihn Dir zuordnen.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering - also suchen, suchen, suchen .....

(oder es hat sich schon einer gefreut - und jetzt einen neuen Fernseher zu hause)

Jorgfried  15.10.2012, 21:43

Zum Glück sind Händler meist kundenfreundlicher als du denkst - bzw. hier darstellst.

MistrF  15.10.2012, 22:17
@Jorgfried

Ich ging nicht von einer Bestellung mit postalischer Lieferung aus, sondern von einem Kauf vor Ort und dem anschließenden Abholen an der Warenausgabe. Da guckt der Mitarbeiter nur auf den vorgezeigten Zettel und händigt die Ware aus.

Wenn dieser Zettel jetzt weg gewesen wäre, dann wäre die Chance gering.

Du solltest so schnell wie möglich mit Saturn Kontakt aufnehmen, denn wenn du die Quittung und den Bestellschein verloren hast, könnte rein theorethisch ein anderer, der die verlorenen Scheine gefunden hat, den Fernseher abholen (sofern man bei Abholung des Gerätes sich nicht Ausweisen muss) und dann ist vermutlich der Fernseher als auch der Betrag in Höhe von 700 Euro futsch! Insofern denke ich, dass die Mitarbeiter von Saturn dir da vermutlich helfen können, indem Sie einen Vermerk bzgl deiner Bestellung machen etc

Armaros
Fragesteller

Hatte ich vergessen zu erwähnen, der Fernseher wird zu mir nach Hause geliefert.

MistrF  15.10.2012, 21:04
@Armaros

Na dann wird da wohl eine Rechnung beiliegen und alles ist gut.

Armaros
Fragesteller
@MistrF

Ja, nur wenn ich keine neue Quittung und Lieferschein bekomme, kann ich bei der Lieferung ja auch nicht nachweisen, dass ich es bin.

MistrF  15.10.2012, 22:15
@Armaros

Die Lieferung erfolgt an Dich - Du weist Dich dem Postdienstleister gegenüber aus und hast das Paket - ich wüsste nicht, dass Du da nochmals eine Rechnung vorlegen müsstest.

Wenn Du woanders was kaufst und bezahlst und liefern lässt, dann kommt auch nur der Postbote und gibt es ab - bezahlt ist es doch schon..

Armaros
Fragesteller
@MistrF

Okay verstehe. Würde dann halt nur bei einer eventuellen Rückgabegarantie Probleme geben, wenn ich das Gerät aus irgendeinem Grund zurückgeben möchte.

Unwissender85  16.10.2012, 10:04
@Armaros

Sorg doch einfach dafür, dass mindestens ein Zeuge beim Erhalt der Ware dabei ist, dann ist es beweisbar, wann du den TV bekommen hast und wann die Frist der Rückgabegarantie und deiner Gewährleistungsrechte beginnt.

Die haben deinen Namen und Adresse im System - da können sie bei Vorlage deines Ausweises leicht eine Kopie der Rechnung erstellen.