Ups hat mein paket an jemand geliefert, den ich nicht kenne. Was tun?

2 Antworten

Ich würde mich an Saturn wenden. Einen Nachforschungsantrag kann bei den meisten Lieferdiensten nämlich nur der Absender stellen.

Du mußt nicht in deiner Umgebung nach einer Laura suchen. Zumal man von UPS verlangen kann, dass sie sich zumindest den vollständigen Namen notieren.

bnbnbn95
Fragesteller

Ich habe vorgestern saturn kontaktiert und sie haben mir vor halber stunde eine antwort geschickt. Sie haben nur geschrieben “wir haben die Rückmeldung von UPS erhalten das Ihr Paket am 17.02.2021 um 12:23 Uhr an Frau Laura G. zugestellt. “

ich weiss schon den vollen namen von dieser person. Aber ich habe angst dass saturn wird mir das geld nicht erstatten weil das paket (obwol an falscher person) geliefert wurde.

maja0403  08.03.2021, 14:50
@bnbnbn95

Das Paket ist nicht an dich geliefert worden. Das ist nicht dein Problem. Wenn du jetzt vor Angst erstarrst wird sich nichts ändern. Dann soll sich UPS mit Laura G auseinander setzen oder Saturn.

Dein Ansprechpartner ist Saturn. Denen kannst du mitteilen, dass kein Paket für dich an der angegebenen Adresse vorhanden ist.

Problem bei der aktuellen Situation ist, dass manchmal die Angaben im Sendebericht nicht stimmen. Dann taucht das Paket plötzlich 2-3 Tage später doch auf. Sowas ist mir schon mehrfach passiert, allerdings nicht bei UPS.

bnbnbn95
Fragesteller
@maja0403

Okay danke. Ich war nicht sicher ob ich sagen sollte dass ich laura gefunden&besprochen habe. Ich habe saturn schon geschrieben dass mein paket wurde an falscher person geliefert. Hoffentlich gibt es keine probeleme mehr. Es ist schon fast 3 wochen vergangen.

Als erstes checkst du in der Versandbestätigung (meist per Mail) die Lieferadresse. Ist alles richtig angegeben, dann bist du schonmal aus dem schneider.

Pakete müssen vom Empfänger immer akzeptiert werden, damit der Verlauf des Paketes nachvollziehbar ist. Dann kontaktierst du UPS nochmals und erklärst, dass dein Paket weg ist.