Probetag im Klamottenladen, wie Angst überwinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem solchen Laden ist immer etwas zu tun. Die Sachen wieder ordentlich zusammen legen. Nach Größen sortieren usw.

Aber dass man eine Aushilfe alleine im Laden lässt, dürfte wirklich eine Ausnahme sein.

Verhalte dich ganz normal. Gib dich offen und interessiert und frag viel, damit die Mitarbeiter sehen, dass du Interesse hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Probetag.

Ich habe jedoch mega Angst zu versagen.

Na das schlimmste was passieren kann ist ja, dass du hinterher wieder da stehst wo du jetzt stehst. Was wäre also so schlimm am versagen?

...dann spiel mit deinem Handy. Trau dich nur. Nur aus Erfahrung wird man

schlauer.

Hallo,

ich arbeite auch in einem relativ kleinen Laden, aber es fallen trotzdem immer ein paar Aufgaben an. Nochmal durchputzen, Staub wischen, Vers. Aufgaben intern, Sachen neu zusammenlegen usw.

LG,
Marina

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Einzelhandel