Angst an der Kasse zu arbeiten?

6 Antworten

Man wird dich ganz sicher nicht einfach alleine an der Kasse arbeiten lassen. Und wenn doch, könnte dich niemand für Fehler haftbar machen. Das wäre grob fahrlässig vom Arbeitgeber gehandelt.

Skiskia
Fragesteller

Sie haben gesagt ich tu erstmal unechte Kunden kassieren dann darf ich an die echte Kasse mit einer Person die einmal zuschaut und das wars

Minijobopa  26.07.2019, 18:21
@Skiskia

Wenn sie seriös sind musste dir nicht den Kopf zerbrechen. Wenn du wirklich Probleme hast wird man es schnell merken und dir entweder weiter helfen oder dir eine andre Arbeit zuweisen.

De Köllsche säät: Et hät noch emmer jut jejange.

Das ist ja nicht wie aufm Markt wo du alles selbst ausrechnen musst. Du scannsg, dann zeigt dir die Kasse den Preis an, Kunde gibt Geld, du gibst das Geld ein und die Kasse zeigt dir wieder ab, welchen Betrag der Kunde zurück bekommen soll/du heraus suchen kannst. Und wenn da 5,95€ steht, wirst du das bestimmt schaffen, herauszusuchen! Viel Glück!

Ach das ist gar nicht so schlimm, der Druck wenn jemand einen Monatsvorrat an Lebensmitteln für 6 Personen aufs Band lädt und hinter ihm 10 Leute mit ähnlich vollen Wagen stehen und man alleine ist und es ist kurz vor Ladenschluss, das ist viel schlimmer. Aber sowas habe ich in Drogerien noch nicht beobachten können, letztens war ich in so einer Drogerie und da war eine Kassiererin die vielleicht neu oder etwas dämlich war, die hat der Kundin vor mir 30 Hefte, 10 Order und noch anderen Schulbedarf alles einzelnen eingescannt inklusive suche nach dem Barcode, jedenfalls hätte sie die Sachen auch zählen und in die Kasse eingeben können, das wäre schneller gewesen.

Skiskia
Fragesteller

Genau davor habe ich ja auch Angst. Gerade jetzt wo alle Schulsachen kaufen gehen, da ist es immer sehr voll.

Ich habe verschiedene Arten von Kassen in verschiedenen Geschäften bedienen müssen. Man bekommt es ja gezeigt, so wie Du. Mach Dich nicht verrückt und bleibe konzentriert und ruhig. Das wird schon. Und im Notfall kannst Du immer noch jemanden holen, der Dir hilft!

Mache Dir Notizen für alle Fälle, die eintreten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte halt, dass eine Kollegin die erste Stunde bei dir bleibt. So habe ich es übrigens in vielen anderen Geschäften gesehen.