Aushilfe (Rewe) an der Kasse?!

6 Antworten

Also ich arbeite als Aushilfe an der Kasse in einem Supermarkt und das ist wirklich nicht schwer. Dort wo ich arbeitet wird man zwei Tage eingearbeitet, d. h. an den beiden Tagen steht jemand hinter einen und sagt was man machen muss. Aber nach der Zeit kann man immer noch seine Kollegen fragen.

Aber Mahte ist schon wichtig.

EminDlk
Fragesteller

Genau das Kopfrechnen.. Wie dem auch sei... Was ist eine Kassendiferenz ?

Lotti78  28.10.2013, 13:59
@EminDlk

Am Ende musst du deinen Kasse abrechnen. Die Summe die zuviel oder zuwenig in der Kasse ist, nennt man Kassedifferenz.

cannon  28.10.2013, 13:57

mathe ist wichtig? Man rechnet doch nichts,macht die kasse

Lotti78  28.10.2013, 14:02
@cannon

vielleicht ist Mahte nicht so wichtig. Aber wenn du eine falsche Taste drückst oder beim eintippen von dem Geld, was du bekommen hast dich vertippst, dann musst du manchmal auch im Kopf ausrechnen, wie viel der Kunde wiederbekommt.

EminDlk
Fragesteller

Stimmt..

als aushilfe an der kasse ist heute nicht mehr schwer....preise stehen fest,wird nur gescannt,die kasse rechnet und zeigt auch die summe an ,was man zurück geben muss,also muss man nur die kasse bedienebn können und nicht selber rechnen...kassendifferenz ist die summe die am tages ende zu wenig oder zu viel drin ist,als es sein sollte,also immer aufpassen das man sich beim geld raus geben nicht vertut

EminDlk
Fragesteller

Danke. :)

Hallo EminDIk, warum sollte es schwer sein, an einer Kasse zu arbeiten?

Mein Mathe ist auch nicht das "Gelbe vom Ei" und ich selber bin auch in der Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel, und musste schon verschiedene Tätigkeiten durchnehmen, die ein Einzelhandelskaufmann machen muss, unteranderem auch das kassieren musste ich schon machen. Es ist bei meinem Arbeitgeber so, das man das Produkt über die Kasse zieht und dann zeigt es auf der Anzeige den Preis an, wenn ggf. ein Brötchen o.ä. aus der Backwarenabteilung gekauft werden soll, muss man einen so genannten PLU wissen, oder ggf. auf eine Karte schauen wo die PLU´s drauf stehen. Letztendlich ist es bei meinem Arbeitgeber nicht schwer zu kassieren, das wird im REWE nicht anders sein, von daher ist die Mathe Note nicht so wichtig, denke ich, weil sie bei mir auch nicht aussagekräftig war.

Was eine Kassendifferenz ist? Viele Fragen zur "Kassendifferenz" wurden schon im gutefrage.net(work) durchgenommen und auch teilweise sehr gut beantwortet.

http://www.gutefrage.net/tag/kassendifferenz/1

Hoffe konnte dir ein wenig helfen :)

Grüße

Nein du wirst da ordentlich eingearbeitet! Das ist nicht schwer!!

EminDlk
Fragesteller

Ok, danke :)

ist ganz easy, du ziehst die Produkte über den Scanner und dann sagst du dem Kunden höflich die Gesamtsumme, die du vor dir auf dem Display siehst