Aushilfe bei Rewe an der Kasse! Stundenlohn?

5 Antworten

Hi, ich hab heute mal bei REWE in Frankfurt gefragt. Die Kassierer bekommen 10,80€ in der Stunde (ziemlich gut bezahlt)

Das sind pro Woche: 10,80€13 = 140,40€ Und pro Monat: 140,40€4 = 561,60€

Außerdem bekommst du 15% Rabatt wenn du bei REWE einkaufst.

Ist doch okay mit der Bezahlung.. 8,65€ die Stunde

Genau das konnt ich nicht ausrechnen DANKESCHÖN ! :)

Es ist davon abhängig ob der Laden in Filial- oder in Partnerregie ist.

Im Filialbereich bekommst du 9,20€ im ersten und 9,80€ in zweitem Jahr. Heißt in erstem Jahr 43 Std im Monat,10Std die Woche in zweitem Jahr 9 Std. die Woche. REWE ist bei 400€ geblieben.

Im Partnerbereich sieht es anders aus.Da verdienst du weniger.Habe gehört da verdienen manche 5€ die Std,das war allerdings in Marburg,da gibts ja Studenten an jeder Ecke. aber so wie sich das anhört wirst du beim Partner anfangen.Rechenen wird dein kleinster Problem sein :D Viel Erfolg :)

Danke :)))

Habe nachgefragt ist ein Filialbetrieb

Ein Monat hat bekanntlich 4 Wochen, 13h*4 sind 52 Stunden pro Monat. 450€ durch 52h sind dann ca. 8,65€ pro Stunde.

Danke :)))))

Bekommst du wirklich 450€ oder arbeitest du auf 450€ Basis ? Das ist ein großer Unterschied. Eigentlich zahlt REWE nicht mehr als 7,50€.

Ich arbeite auf 450 Euro basis

@aisadaxe

Dann steht dein Stundenlohn im Vertrag. Du bekommst sicher nicht 450€ ausgezahlt. Sondern deine gearbeiteten Stunden pro Monat (rd. 50) x Stundenlohn (Höhe im Vertrag).

Auf 450€ Basis hat etwas mit der Lohnsteuer und den Sozialabgaben zu tun. Ist nicht automatisch das Geld was du ausgezahlt bekommst, leider.

@Heidrun1962a

Rewe hat ja bekanntlich bis 7-21 Uhr auf (nicht über all) also kann ich auch Samstags hingehen für einen Tag und habe somit die 13 Stunden abgearbeitet wenn ich das jede Woche mache komm ich doch exakt auf 450 Euro ? Übrigens hat der Chef mir auch garkeinen Stundenlohn gesagt er meinte einfach nur du kriegst monatlich definitiv 450 Euro (natürlich wenn ich arbeite) Ist ein netter Chef...

@aisadaxe

13Stunden an einem Tag?! Damit macht sich dein Chef strafbar. Man darf nicht mehr als 10Stunden arbeiten.

Also sehe ich es richtig, du hast keinen Vertrag? Dann paß auf, dass du nicht mit einem mal 20Std, in der Woche arbeitest für 450€.

@Heidrun1962a

Das wusste ich nicht. In der Frage stand HÖCHSWAHRSCHEINLICH" den Vertrag werde ich mir dann aufjedenfall durchlesen. Aber danke :)))

@aisadaxe

Da stand drin dass du den Job Höchstwahrscheinlich bekommst, nicht dass dein Gehalt höchstwahrscheinlich 450€ beträgt.

REWE verschenkt nicht,

viel Erfolg!!!

@Heidrun1962a

Also nehmen wir an ich wurde angenommen trotzdem ist die Aussage mit : Du kriegst 450 Euro im Monat (nätürlich wenn ich die 450 Euro abarbeite) bleibt.

@aisadaxe

Warte mal deinen Vertrag ab. Da steht dann drin, was dir gezahlt wird.

Nicht, dass du es anders verstanden hat, als dein Chef es gesagt hat. Er hat große Erfahrungen was die Vertragsgestaltung und den Lohnkosten angeht. Für dich ist es ja wohl dein erster Vertrag.