Im Rewe arbeiten oder Gastro?

2 Antworten

Das kommt darauf an, was du für ein Typ bist und worauf du mehr Lust hast etc.

An der Kasse zu arbeiten ist nicht leicht, du bist durchgehend auf dem Präsentierteller. Wenn du Fehler machst, kriegen die Leute das mit, weil sie meistens genau auf die Kasse fokussiert sind. Kannst du mit sowas umgehen?

An der Kasse kannst du nicht einfach durchatmen, da es meistens voll ist. Vor allem in Supermärkten, kommen meist erst kurz vor Schluss weniger Kunden. Erst dann kannst du auch mal durchatmen. Zusätzlich musst du wirklich sehr konzentriert sein. Du arbeitest schließlich mit Geld. Das heißt: Immer nachzählen, richtig einsortieren, passendes Rückgeld geben.

Da kommt noch einiges dazu, aber ich möchte hier ja keinen Roman über die Arbeit an der Kasse schreiben. Probier einfach beides mal aus. Falls du doch noch Fragen zum Nebenjob als Kassierer und Verkäufer hast, gerne her damit.

LG

Wie viele Stunden arbeitest Du für 450 € und als was?