Wie viel Wochenstunden als Aushilfe bei Rewe?

2 Antworten

Da du ja noch Minderjährig bist, sagt das Jugendarbeitsschutzgesetz das Personen unter 18 Jahren (15,16,17 Jahren) eine bestimmte Dauer nicht übersteigen dürfen. Im umkehrschluss heisst das, das diese bei 8 std am Tag und 40 std in der Woche sind. Aber Schule vor Arbeit! Setze am besten Prioritäten, trotzdem gut das du schon an bisschen Geld in der Tasche denkst. Viel Glück beim Abi👍🏽

Bei einem 450 Euro Job darfst du bei aktuellem mindestlohn maximal 48 Stunden im Monat arbeiten