Kann ich mit 15 Jahren bei Rewe oder in einem anderen Supermarkt arbeiten?

2 Antworten

Was du KANNST, musst du selbst wissen. Was du DARFST, findest du hier:

http://www.arbeitstipps.de/arbeiten-ab-14-15-16-welche-jobs-sind-geeignet.html

Grundsätzlich stellen die meisten Supermärkte aber lieber ältere, am besten schon volljährige Schüler ein.

Nachteile bei Minderjährigen sind (für den Arbeitgeber), dass sie gesetzlich stärker "geschützt" sind/ weniger dürfen, dass immer die Eltern irgendwie "beteiligt" sind und oft die nötige Disziplin und Reife fehlt...

Hey Laura.
Arbeiten darfst Du erst mit 16.

Aber vielleicht kannst Du ja zuhause bei Deinen Eltern etwas helfen und damit Dein Taschengeld aufbessern (Laub aufsammeln, fegen, Auto waschen oder sowas)