Kunden die stinken?

6 Antworten

Denen begegnet man überall. Nicht nur im Laden, sondern auch in den Öffentlichen.

Jetzt, wo es wieder etwas wärmer wird, werden auch die Schweiß-Stinker wieder rapide zunehmen. hinzu kommen die Dönerfresser, die ihr Stinkdreieck unbedingt mit in die Bahn nehmen müssen, oder all jene, die meinen, dass es eine super Idee ist, sich vor dem Losgehen noch eine Knoblauchzehe reinzupfeifen.

Bei vielen älteren Menschen habe ich jedoch etwas Verständnis. Vielen fällt das Waschen im Alter schwer, was sie ohne fremde Hilfe kaum schaffen, Das betrifft nicht nur die Körperpflege, sondern auch das Wäschewaschen etc. Oft stinken sie auch gar nicht selber, sondern einfach nur die Klamotten, weil sie die schon so lange tragen.

2edged  19.05.2023, 08:30

Also das mit dem knoblauch oder döner find ich nicht verwerflich.

Basstom  19.05.2023, 08:34
@2edged

In öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Belästigung.

2edged  19.05.2023, 08:38
@Basstom

Was soll man denn machen wenn man z. B. Beim dönermann war und vorort gegessen hat oder den döner mit der bahn mit nach hause nimmt? Da finde ich parfum oder penetranten deogeruch, welcher schädlicher ist als der geruch von essen, viel schlimmer.

Cokedose  19.05.2023, 18:17
@2edged

Wenn der Döner eingepackt ist, riecht er ja auch nicht. Aber es gibt genug Helden, die vor allen Leuten in das Ding reinbeißen.

Aber stimmt, Parfum gibt es auch ganz schön schlimme Sorten.

An der Kasse hast du nur kurz mit diesen Menschen zu tun und sogar Abstand zu denen. Im Rettungsdienst kommt es öffters vor das du kontakt zu solchen Menschen hast und das sogar sehr eng.

Mir ist es auch unverständlich, da jedem Wasser zur Verfügung steht und Seife oder Duschgel nicht teuer ist.

Tägliches duschen ist unnötig, es sollten nur täglich die wichtigsten Stellen wie Achseln und Intimbereich mit Wasser gewaschen werden und 1-2mal in def Wochen duschen reicht.

Tut mir leid, aber man hat heute zum täglichen duschen eine andere Meinung als früher.

Es tut der Haut nicht gut und zerstört ihren Saurematel wenn man täglich, womöglich noch mit einem Billigduschgel sich duscht.

Ich dusche nur jeden 2. Tag. Und ich stinke ganz sicher nicht!

Eisenwind  19.05.2023, 08:21

Du bist auch nicht gemeint. Wer dermaßen stinkt, duscht nicht nur nicht, sondern vernachlässigt seine Körperhygiene über lange Zeiträume.

Vennesla  19.05.2023, 08:21

Nicht täglich duschen hat wirklich nichts mit Körpergeruch zu tun, wenn der Mensch sich täglich an den wichtigsten Stellen wie Achseln und Intimbereich mit Wasser wäscht.

Es gibt immer mehr Menschen die erkannt haben das tägliches duschen schädlich ist für die Haut.

Aber es gibt leider Menschen die auch die einfachste Körperhygiene vernachlässigen, die riechen dann streng.

Guardianangel1  19.05.2023, 08:23
@Vennesla

Stimmt. Aber scheint etwas mit der Stadt zu tun zuhaben.

Hier in der eher ländlichen Gegend konnte ich das bisher nicht feststellen.

Basstom  19.05.2023, 08:35

Huch, da fühlt sich aber jemand direkt angegriffen. 😉

Guardianangel1  19.05.2023, 08:38
@Basstom

Bei dir piept es wohl?

Ich habe in meiner neuen Wohnung eine wunderbare Regendusche. 😊🙄

Jep sowas gibt's. Manchmal ist das eine Mischung mit dem Gestank ihrer Wohnung, die genauso dreckig ist wie sie selbst!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kunde ist König - und dann darf er auch mal duften. Werden ja nicht alle müffeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.