Stromausfall auf der Insel - Ich betreibe einen Laden aber kann nichts mehr verkaufen, da die Kassen nicht funktionieren - Was tun?

10 Antworten

Du wirst es nicht glauben, früher hat man tatsächlich auch Verkaufsgeschäfte betrieben ohne die Elektronik. Man kann sich die Verkäufe ja notieren und später noch eingeben.

Andererseits kostet ein kleiner Benzingenerator weniger als Fr. 100.-. Der ist in der Lage in solchen Fällen die Kasse und einen Kühlschrank zu betreiben. In meiner Haushaltung verwende ich schon lange einen solchen kleinen tragbaren Generator bei Stromausfällen.

Tellensohn

Du kannst nicht mit Stift und Papier umgehen?

Dann such dir lieber einen anderen Job

so lange du noch kleingeld zum wechseln hast, kannst du doch auch so kassieren und das auf einen zettel aufschreiben.

was das zu machen angeht. ich kenne keine automatiktüre, die sich nicht manuell entriegeln ließe. dem entsprechend kann man sie mit der hand zufahren und dann abschließen...

lg, Anna

PS: wenn du kerzen für sagen wir mal 1,98 verkaufst, und ums kleingeld fürchtest, dass es dir alle gehen kann, dann würde ich einfach 2 € verlangen und gut...

Also ich würde alle Käufe und Verkäufe erst einmal handschriftlich notieren und dann später nachtragen. Wenn Zettel und Stift nicht vorhanden, dann als Notiz auf dem Smartphone. Und schnellstens mit der Firma in Verbindung setzen, welche für die Stromversorgung zuständig ist. Dann längerfristig sich mal mit dem Thema Notstromaggregat oder andere Alternativen auseinander setzen.

PS: spannende Frage! Vielleicht kannst du noch mehr Details schreiben (z.B. ob die Insel touristisch interessant ist)

Normalerweise kann man die Türen notentriegeln, damit man diese unabhängig vom Strom manuell öffnen bzw schließen kann. Einfach in der Bedienungsanleitung nachschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung