Probetag FSJ?

3 Antworten

Das Problem bei allen Praktika ist: ein Tag reicht nicht, um zu beurteilen, ob es einem liegt. Denn am Anfang fühlt sich jede neue Tätigkeit ungewohnt an; man ist verunsichert und hat das Gefühl, am falschen Ort zu sein. Es dauert ein paar Tage oder Wochen, bis dieses Gefühl der Fremdheit sich verliert. Erst dann kann man eine Aussage darüber treffen, ob der Job zu einem passt.

Vielleicht noch einen Probetag woanders?

Hast du noch andere Alternativen, wo du dein FSJ machen kannst?

Duaaa1998
Fragesteller

In einer anderen Schule, da wäre ich aber nur in der Verwaltung und Organisation.