Dürfen FSJler in ihrem Bereich komplett alleine gelassen werden?

3 Antworten

Kommt drauf an was du für Patienten hast..sind das Patientenvon Normalstation ist das gar kein Ding dann ist das deine Aufgabe. Bei Intensivpatienten oder Patienten mit Sauerstoffbedarf wäre es angebracht wenn jemand dabei wäre der zumindest Rettungssanitäter ist..

Mein Kopfkino:

FSJ'ler wird als Bettenschieber (Transport) abgeordnet. Und dann muss nach deiner Vorstellung bei jeder Fuhre durchs Krankenhaus eine "Aufsicht" hinterher dackeln?

In welchem Taka-Tuka-Land arbeitest du denn?

In meiner Zeit auf der Krebsstation bin ich täglich (bettlägerig, konnte nicht mal aufsitzen) von FSJ'lern durch die Klinik geschoben worden...zur Chemo, zur Bestrahlung, zu den diversen sonstigen Untersuchungen und Therapien...die kamen IMMER allein!

leoniem1
Fragesteller

ich laufe an sich auch immer allein, so war das nicht gemeint. Nur ich war die einzige, die noch Dienst hatte, da 3 Kollegen einfach gegangen sind und 2 krank waren. Ich musste für jede Station und dem Funktionsdienst da sein.

Dea2019  13.12.2022, 21:47
@leoniem1

Ja und? Bei mir im Job haben wir derzeit 70% Ausfall durch Krankheit usw... da muss man halt mal vermehrt ran klotzen, das gehört dazu.

Manu260299  10.05.2023, 22:00
@Dea2019

Falsch das gehört nicht dazu. Ein FSJler oder BFDler ersetzt KEINE Hauptarbeitskraft!!!

Transportdienst ist jetzt eine relativ einfache Anlerntätigkeit.

Ich weiß nicht genau, was du alles zu transportieren hast, aber generell kannst du da auch alleine arbeiten.

wenn die Arbeit generell zu schwer ist für dich musst du darüber mit deiner einsatzstelle reden