Eure Meinung dazu?(fsj Krankenhaus Pflege)?

Mich würde eure Meinung dazu interessieren

2 Antworten

Ich lese oft, dass du dir Sorgen machst, was diese Leute von dir denken könnten. Das bezieht sich insbesondere auf dein Essverhalten. Das FSJ ist ja nicht für immer und danach machst du erstmal etwas anderes, schätze ich. Also müsstest du dir theoretisch nicht so viele Gedanken machen, die meisten wirst du bald erstmal nicht mehr sehen.

Vielleicht interpretierst du in manche Handlungen zu viel. Es ist schwierig, gewisse Ängste und Verhaltensmuster abzulenken, aber genau daran solltest du in Zukunft arbeiten, damit du nicht mehr ständig Angst haben musst und dich auch mal wohlfühlen kannst. Diesbezüglich könnte eine Therapie hilfreich sein.

Dann kannst du eben menschlich nichts mit denen anfangen und da kann man auch nicht großartig was ändern. Habe in der Ausbildung leider auch die Erfahrung gemacht, dass nichtmal versucht wird die Schüler bisschen auf persönlicher Ebene zu erreichen. Für manche ist man einfach nur ne reine Arbeitskraft