FSJ macht mich total unglücklich?

2 Antworten

Normaler weise hat man eine Möglichkeit während des FSJ vor Ort zu wohnen, da entfiele dann die einstündige Busfahrt. Da hätte man sich vorher darum kümmern müssen.

1. wurde ich direkt von der Gruppe ausgeschlossen nur weil ich zu Beginn etwas schüchtern bin und von Tag zu Tag wurde es schlimmer - ich stand täglich die fast 3 stündige mittagspause alleine rum weil die anderen immer von mir weg gefangen sind oder dumme Sprüche gelassen haben.

Du solltest sie nicht als Freunde betrachten, sondern nur als Arbeitskollegen.

In der Ausbildung gilt das gleiche, es sind nur Arbeitskollegen, Du musst mit denen zusammen arbeiten, mehr nicht.

Was die nach Feierabend anstellen, sollte Dich nicht interessieren.

Es wichtig das Du Deine Arbeit erledigst und fertig.

Bei der Ausbildung hättest Du dasselbe Probleme, dass Du eine Stunde mit dem Bus fahren müsstest.

Also solltest Du Dir das genau überlegen, ob die Ausbildung dann das richtige wäre. Es sei denn Du ziehst während der Ausbildung dort hin.

Noch hättest Du die Möglichkeit eine andere Ausbildung zu finden und auch für dsa FSJ eine andere Stelle zu bekommen.

https://www.aboalarm.de/blog/job/fsj-kuendigen/

http://meine-kuendigung.de/fsj-kuendigen/

Sawa1998
Fragesteller

was die anderen nach der Arbeitszeit machen ist mir relativ solang ich endlich nach Hause komme aber wenn man eine 3 stündige Pause hat und alle zusammen sitzen aber mich verstoßen , beleidigen etc ist auch kränkend weil das Seminar in einer ganz anderen Stadt liegt und ich in den Pausen dort nicht weg komme.

die Arbeit liegt ja nicht wirklich weit entfernt . wenn ich bei der Hinfahrt eine gute Bus Verbindung habe brauche ich höchstens 30 Minuten bis ich da bin aber da ich 2 mal umsteigen muss kommt das auf der Rückfahrt nie passend hin.. bis zu meiner Ausbildung habe ich bereits meinen Führerschein fertig und ein Auto da wird alles klappen und wenn das Seminar mit meinen Arbeitskollegen wäre wäre natürlich auch super da ich mich mit denen richtig verstehe aber beim Seminar sind ja fremde. während der Ausbildung wird es anders sein da ich dort ja mit denen zusammen auf Seminar bin die auch in meiner Klasse sind , die ich bereits vorher kenne etc ..

kündigen würde ich super gerne aber ich habe halt Angst meine Ausbildungsstelle zu verlieren da ich seit letztes Jahr schon dafür Kämpfe endlich eine Ausbildung in diesem Beruf zu bekommen

Ich würde das fsj Abbrechen

macht ja keinen Sinn sich zu quälen

wofür steht das f in fsj ?

Genau freiwilliges soziales Jahr

falls du deine Ausbildungsplatz verlieren solltest sag wie schlimm die Bedingungen waren