FSJ Seminar?

1 Antwort

Also bei meinen FSJ-Seminaren hat es effektiv keinen Kontakt zur anderen Seminargruppe im selben Haus gegeben. Man wusste, dass die auch da sind und an einigen ist man mal im Flur vorbei gekaulaufen, das war's dann auch schon. Mit guter Wahrscheinlichkeit hätte ich nichtmal mitbekommen, wenn in der Gruppe jemand gewesen wäre den ich kenne.

Gleichzeitig sollte man von halbwegs vernunftbegabten, halbwegs erwachsen-werdenden Menschen erwarten können, dass sie auch in einem schwelenden Konflikt aneinander vorbei gehen können, ohne aufeinander los zu gehen.

Dementsprechend fände ich es überhaupt nicht angemessen, mir da jetzt große Gedanken zu machen. Einfach der anderen Gruppe aus dem Weg gehenund keine Notiz nehmen falls man dieser bestimmten Person begegnet. Falls sie loslegt, einfach nicht drauf eingehen und weiter gehen.

Das mit dem Krankschreiben wird nur dann funktionieren, wenn du eine diagnostizierte psychische Erkrankung hast, die auf diese Person zurückzuführen ist.

____

Es wird im Leben sogar passieren, dass du mit Menschen produktiv zusammenarbeiten musst, die du überhaupt nicht ertragen kannst. Dann kannst du auch nicht einfach weglaufen. Wann willst du lernen, damit umzugehen?