Angst vor Seminar. o.o

4 Antworten

Ich hatte das selbe Problem. Zu Anfang war es möglich Zweierzimmer zu bilden, da Leute fehlten. ZU zweit ist das wesendlich einfacher. Aber es gab auch Seminare wo ich aufgrund von Platzmangel zu festen Cliquen und fremden Mädchena aufs Zimmer gesteckt wurde. Ich war dann sehr ehrlich und habe gesagt das ich Zeit für mich brauche. So durfte ich den Schlüssel haben und hatte an manchen Abenden das Zimmer für mich alleine und mit teilweise auch schin schlafen gegegangen wenn die Anderen kamen - dann schläft man wieder ein. Ich war meißtens so kaputt das ich über eine Mütze Schlaf so dankbar war, das ich mir gar keine Gedanken gemacht habe, wer noch in dem Raum ist. Meißtensteils war es aber sehr lustig mit der Gruppe und wir waren meißtens nur zum schlafen auf dem Zimmer da wir so ein ausgefülltes Programm hatten.

Ich habe bis jetzt immer nur mitbekommen dass die Seminare super waren und die Leute echt nett!

Vielleicht kannst du ja vorher das Team fragen ob es möglich wäre ein Einzelzimmer zu bekommen, wenn dir das den Einstieg erleichtern würde... Aber dann bringst du dich auch um lustige zu-Bett-geh-Storys mit den anderen Teilnehmern... Probier es aus, fahr hin, und wenn es gar nicht geht kannst du bestimmt auch wieder nach Hause.

Eine schöne Woche!

Kenne das Problem selbst ... Ein richtiges Mittel gibt es eig nicht man muss sich überwinden zudem sind die Menschen dort sicherlich Nett. Einfach hingehen die Angst verschwindet normalerweise ;)

Mir ging es genau so... hatte gestern ein Seminar und bin Heute zurückgekommen und ich muss sagen es war überhaupt nicht schlimm!! Also spring über deinen Schatten ;)