Habe heute erfahren,dass ich meinen Realschulabschluss nicht geschafft habe.Kann ich trotzdem mit einem Hauptschulabschluss ein FSJ machen:(?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiederhole unbedingt, egal welchen Stress es mit sich bringt, sonst (ich sage es auf gut Deutsch) wirst du dir irgendwann in der Arsch beißen, das garantiere ich dir zu 100%.

Dabei ist völlig egel was dein Umfeld sagt oder welchen ärger es im Elternhaus mit sich bringt, MACH es und du packst es im nächsten Jahr in jedem Fall.

Ich habe die 6 Klasse im Gymnsanium mit nur 5er wiederholen müssen. Heute habe ich 2!! abgeschlossene Studiengänge hinter mir und mein eigenes Unternehmen ;)

Geht, wenn man will und sich NICHT drückt!

Let`s go!!

Kannst du nicht Wiederholen? Auf meiner Schule hat man, wenn man noch nie wiederholt hat eine 2te Chance. Wiederhol wenn möglich, weil man heutzutage mindestens eine mittlere Reife braucht.

Viel Glück:)

Rezort 
Fragesteller
 08.06.2017, 13:02

Ich weiss du hast Recht,aber auf unserer Schule möchte ich unter keinen Umständen wiederholen und ich traue es auch nicht meinen Eltern zu sagen mit dem Abschluss wegen Ärger und so

0
sonders  08.06.2017, 13:31
@Rezort

Moin. Das Leben ist nicht und wird nicht einfach. Mit dieser, jetzigen Einstellung, werden Sie es nicht weit bringen. ToitoitoiAllesGute

0
senselessly201  09.06.2017, 11:42

ja ich weiß das ist nicht einfach, aber du kannst die Schule doch wechseln oder? Und deine Eltern sind auch nur Menschen, die dir nicht den Kopf abreißen werden. Du musst es ihnen sagen, aber ohne Abschluss sieht es nicht gut aus. Mein Bruder hatte schon mit einem “schlechten“ Realschulabschluss (2,9) keine guten Chancen sich zu bewerben. Also egal wie, Versuch es nochmal und wechsel die Schule

0

na klar, kommt halt auf den Arbeitgeber an, ob er dich dann nimmt oder nicht

Eigentlich schon. Erkundige Dich im Arbeitsamt.

Ja klar!😊

Rezort 
Fragesteller
 08.06.2017, 12:48

gut das beruhigt mich danke dir für die Antwort:).

0
lesliiee  08.06.2017, 14:41

Wo möchtest du denn ein Fsj machen? 😊

0
Rezort 
Fragesteller
 08.06.2017, 20:29

in einer Behinderten Werkstatt ^^

0