Pro und contra-ungesundes essen abschaffen und gesundes essen anbieten in der schulcafeteria

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, verboten werden sollten sie nicht. manche leute essen eben das gern und andere eher gesund. meiner meinung nach sollte beides angeboten werden. gesunde aber auch das ungesunde. man muss ja nicht immer nur gesund bzw. immer nur ungesund essen. ausgewogene ernährung ist viel wichtiger. in der schule verbraucht der körper viel energie, also sollte auch abwechselungsreiches essen angeboten werden.

Nein, man sollte es nicht verbieten. Aber man sollte gesunde Alternativen dazu anbieten. Begründung: Ich möchte mir jedenfalls nicht von anderen vorschreiben lassen, was ich zu essen habe und was nicht.

Das selbe hat Jamie Oliver mal in England versucht durchzusetzen, ohne Erfolg.

Die Eltern haben ihren Kinder in den Pausen die fetten Pommes und Burger durch den Schulzaun gereicht!

Denke mal, hier wirds ähnlich laufen. Ich würde aber auch nur ungern ein Eibrötchen mit Mayo gegen eine Möhre tauschen wollen.

Ja, sollten verboten werden.

Zum "Verbieten" fiel dem Kabarettisten DIETER NUHR folgendes ein: Um die allgemeine Zahngesundheit zu verbessern, könnte es helfen, das Zähneputzen zu VERBIETEN: Dann bildet sich im Bahnhofsviertel eine Szene in der verbotenerweise Zahnbürsten und (Zahn) Pasta verkauft UND konsumiert werden.