Pro und Contra Sociial Media?

3 Antworten

Also ich bin nicht der Meinung das Social Media gut ist für Debatten, da diese Plattformen nicht für so was gefertigt wurden. Ich bin der Meinung so was sollte im echten Leben gemacht werden wo es auch schön ist seinen gegenüber richtig zu sehen und einfach einzusteigen wenn man etwas wichtiges sagen will.

Pro:
-Es können sich sehr viele Menschen austauschen
-Menschen aus verschiedenen Ländern kommen in Kontakt

Kontra:
- Durch die Anonymität lassen Rassisten ihre Meinung ohne Einschränkung und Folgen raus
-Es gibt keine Einschränkungen und Kontrollen,das das nicht ausartet und dadurch artet das halt öfter mal aus.

  • Viele haben zugriff zu diesen Plattformen und man kann gemeinsam diskutieren
  • Mehr Leute werden darauf aufmerksam
  • Im Internet bist du Anonym. Das kann manche veranlassen sehr abscheuliche Dinge zu schreiben und so zu verbreiten
  • Die Leute, die sich auf den Plattformen rumtreiben sind vielleicht nicht die richtigen um diese Debatten zu führen