Pro u. Contra Argumente, warum es besser ist im Büro zu arbeiten als im Lager?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht, wieso du ihn unbedingt überzeugen möchtest. Es ist sein Leben und seine Entscheidung.

Büro:

  • Kein arbeitet nicht bei Wind + Wetter auf der Straße
  • Du steuerst dich selbst, Arbeitszeit, Urlaub, Motivation
  • Angemessene Bezahlung / Zusatzleistungen
  • Man sitzt sehr viel --> Rücken
  • Ggf. sehr viele Geschäftsreisen
  • Für Menschen die sich viel bewegen wollen, zu langweilig
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fortbildung / Weiterbildung
  • Verantwortung übernehmen
  • 100% Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Häufig Einzelkämpfer / je nach Branche / viel Verantwortung

  • Körperlichen Ausgleich musst du dich selbst kümmern
  • Du steuerst dich selbst, Arbeitszeit, Urlaub, Motivation
  • Fortbildung / Weiterbildung wird in der Regel erwartet
  • Interaktion mit anderen Menschen - manche wollen das nicht
  • Eigenverantwortliches Arbeiten - manche sind Befehlsempfänger
  • Verantwortung übernehmen - wollen manche nicht
  • Faule Leute finden auch eine Anstellung
  • Man kann super im Gebäude rumlaufen, wenn einem langweilig ist
  • Unnütze Pausen, Kantine, Kaffee, dies + das
  • Je nach Aufgabengebiet, sehr monoton / Sachbearbeitertätigkeiten
  • Streit um Heizung / Lärm
  • Man sieht oft nicht plastisch, was man getan hat

Lager: (hier kenne ich mich nicht so gut aus)

  • Man kann sich ständig über jemanden aufregen
  • Häufig unkoordiniert / kurzfristig Schicht / Überstunden
  • Körperlich anspruchsvoll / tolles Workout
  • Man kann Gabelstapler fahren
  • Rauher Umgangston / Zeitdruck
  • Im Winter oft echt kalt, wenn Rampe offen steht, gut für frische Luft
  • Du siehst was du heute erreicht hast
  • Man braucht kein CISCO-Zertifikat
  • Teamzusammenhalt oft sehr hoch

  • Bezahlung im Speditionsumfeld sehr unterirdisch
  • Druck wird immer nach unten gegeben
  • Häufig unkoordiniert / kurzfristig Schicht / Überstunden
safur  31.03.2022, 22:55

Danke - voll lieb