Pro- und Contra Argumente zur Herstellung von Textilien in der dritten Welt und Lösungsvorschläge. Hat da jemand welche auf Lager?

1 Antwort

pro: die leute vor ort haben eine arbeit, sie werden bezahlt und es geht ihnen finanziell besser (trotz schlechter Bezahlung, unmenschlicher Arbeitsbedingungen), die wirtschaft des jeweiligen Entwicklungslandes wird angekurbelt, land wird attraktiver für investoren, Textilien können viel billiger und schneller hergestellt werden, dementsprechend bezahlen die Konsumenten weniger