pro argumente für die folter?

4 Antworten

Unter der Folter wird Dir alles gesagt, wahres und unwahres. Nur kannst Du nicht unterscheiden, ob gerade eine Gefälligkeitsaussage erhältst oder die Wahrheit gesprochen wird.

Oder: Folter ist ein Instrument der Menschenquälerei, da letztendlich nichts in Erfahrung gebracht wird, was nicht vorher zumindest vermutet werden konnte. Das einzige Pro ist also, dass es ein gutes Instrument in repressiven Staaten zur Verbreitung von Schrecken ist.

Da gibt es 1000.

Unter Folter verrätst du auch deine Mutter oder deinen Ehepartner.

Du bekommst alles aus Verdächtigen raus.

Auch viele Lügen, aber das kann man ja kontrollieren.

Mit Folter usw, bekommst du jede Mafia klein.

salyxxx
Fragesteller

Vielen danke🙏🏻ich war mir wirklich unsicher ob ich noch welche finde

Googlemama  31.08.2023, 19:23
@salyxxx

Man muss natürlich richtig befrage, nicht wie im Mittelalter.

"Hattest du Unzucht mit dem Teufel?" Ist natürlich Blödsinn.

Aber zb, sag mal, wer deine Mittäter waren oder wir stechen dir ein Auge aus.

Könnte schon wirken...

Man könnte Leute dazu bringen ihre Kollegen zu verleihen oder ihre Straftat zu zu geben.

salyxxx
Fragesteller

dankeschön :)))

Sei mutig und verteidige die Meinung, dass es keine Pro Gründe gibt.

salyxxx
Fragesteller

sicher?habe angst das ich dann eine schlechte note bekomme