Argumente Pro/Contra “Soll Werbung über soziale Netzwerke verboten werden?“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: Werbung nervt, kann verstörende oder sexistische Inhalte beinhalten, Kinder nerven ihre Eltern wenn sie darin etwas interessantes sehen

Contra: manche Lieder, Models oder Tänze sind durch Werbungen berühmt geworden, ist manchmal interessant, man erfährt von Neuen oder modernen Dingen an die man sonst nicht gedacht hätte

Lösung: es sollte bei allen sozialen Netzwerken den Leuten die Wahl gelassen werden, ob sie Werbung akzeptieren oder bezahlen wollen (wie bei Netflix).

Hallo,

Argumente dafür : Firmen möchten auch ihren Umsatz machen und dadurch bekannter werden.

Argumente dagegen: Werbung nervt. Ich habe noch nie was gekauft, was ich in der Werbung gesehen hatte.

- Werbungen sind manchmal auch beleidigend

- Sie werden viel zu oft abgespielt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung