Privatsenderempfang ohne HD

2 Antworten

JEDER Markenhersteller hat Fernseher mit integriertem Receiver, da muss man kein Noname-Gerät kaufen! Wie empfängst Du die Sender? SAT oder KABEL??????? Im Normalfall sind die SD-Versionen, also ohne HD, frei zu empfangen. Bei Kabel kann es sein, dass sie verschlüsselt sind, weil der Anbieter dafür Geld will. Du musst dann eben entweder die Privatsender ANALOG sehen, Suchlauf "ATV" starten, oder DIGITAL und eben dann zahlen. An alle ewig gestrigen DUMMIES: Ja, es gibt in ganz Deutschland noch analoge Sender im Kabelfernsehen. ANALOG = normales Kabelfernsehen. Wenn Du Kabelfernsehen hast und auf analog suchst, bekommst Du alle Privatsender kostenlos rein. Nur auf digital und HD kosten die Privatsender was. In vielen Netzen sind die SD-Versionen aber auch frei.

Bei SAT gehen auch alle Privatsender in SD frei rein. Ich weiss immer nicht warum ihr nicht in der Lage seid zu schreiben wie die Sender empfangen werden. Jeder müsste doch wissen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. Also schreibt das doch einfach, dann bekommt ihr auch Hilfe! Es kann auch ein Fehler am TV vorliegen, oder am Anschluss usw. Ohne zu Wissen ob SAT oder Kabel kommt man vom 100ten ins 1000ste...

carinajch
Fragesteller

sorry hab ich einfach vergessen: SAT. im Suchlauf werden auch Sender gefunden...alle öffentlich rechtslichen in HD und einige internatiuonale Sender...nur die privatsender zeigt es mit nur veschlüssel mit HD an - ich wär ja ohne Schlüssel und ohne HD zufrieden

Ich habe mir gestern einen Hisense 40 Zoll gakauft (größer paßt nicht in meine Schrankwand) und habe heute den Sendersuchlauf gestartet und nur HD Sender angezeigt bekommen, auch die privaten welche aber nicht funktionieren. Dann habe ich nochmal Suchlauf gemacht nach SD Sendern aber nur RTL und SAT1 gefunden. Das mitgelieferte Handbuch ist das Papier nicht wert. Muß mich jetzt nochmal durchs Internet bewegen und eine richtige Erklärung zu SD Sendern suchen, ich hoffe mit Erfolg. Es gibt nämlich keine Sender liste wie bei meinem alten Fernseher wo alle Sender (weit über 1000) aufgeführt sind und man die Richtigen raussuchen kann.