Empfangen keine Deutschen Sender! Bitte um schnelle Hilfe!

2 Antworten

Was heisst Du hast Hotbird probiert und Astra 23,5 usw. Wenn Du die deutschen Sender empfangen willst, dann drehe die Schüssel auf Astra 19,2 Grad ein und speichere die Sender. Was willst Du mit 23,5 Grad, da sind keine deutschen Sender drauf. Ich vermute Du hast eine Multiffeed-Anlage. Da muss man einstellen wie der Multischalter schalten soll, damit Astra 19,2 empfangen wird. Du gehst ins Menü, bei Installation und dort suchst Du nach Astra 19,2. Dort gibst Du nun den DiseqC-Befehl ein den Du brauchst. Meist "A", kann aber auch "B" oder "C" sein. Also durchprobieren und jeweils unter ASTRA 19,2 suchen.

Astra? Kabel?

Hört sich eher nach Satelit an.

Denise0308
Fragesteller

Ja meine ich auch. Entschuldigung bin leicht durch den Wind und auch nicht so der Experte:D