Umstellung von ATV auf DTV?

3 Antworten

in der regel sollten die aber nach einem sendersuchlauf wieder auftauchen....

schau mal nach ob du eine sogenannte netzwerksuche machen kannst, da sucht der fernseher nicht nur an hand einer vorgegebenenen frequenzliste, sondern scannt den gesamten bereich. das kann zwar echt laaaange dauern, aber dann sollte der fernseher eigendlich alles wieder finden.

lg, Anna

PS: am besten vorher mal alle programme löschen

Blablabla123951
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort! :)
Verliere ich ednn nicht alle Programme wenn ich sie lösche, also ich meine, falls es dann nicht funktioniert mit der Suche?

Oder bekomme ich auf jeden Fall Proframme?

Zunächst solltest Du online auf www.unitymedia.de erst mal nachschauen, welche Sender UM in welcher Qualität und frei oder verschlüsselt in Deiner Region überhaupt noch anbietet.

Im Sichlauf Deines Digital - Receivers müsstest Du zudem mal die Option "scan for all" ( o.Ä. ) aktivieren, damit zunächst erst mal nach allem gesucht wird, was das Kabel bei Euch her gibt . ( SD / HD / Free & Locked )

Unitymedia hat die Frequenzen neu sortiert,da gabs einige Probleme mit,es kann sein das es Deinen Fernseher auch betrifft und der die neu belegten Kanäle und Frequenzen bei einem einfachen Sendersuchlauf nicht mehr findet,da hilft dann nur noch den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück zu setzen,der Fernseher ist dann wie neu gekauft,Du musst alles wieder neu speichern und sortieren,aber oft hilft nur das.