Sendersuchlauf Fernseher Sharp?

1 Antwort

Mir ist nicht ganz klar, was dein Internetanbieter mit deinen TV-Sendern zu tun hat. Auf welche Art und Weise empfängst du dein Fernsehen? Kabel, Satellit oder DVB-T2? Davon ist auch abhängig, welcher Receiver in deinem TV vorhanden sein muss, sowie die Art des CI+ Moduls.

aruna160899
Fragesteller

Wir haben ein CI+ Modul bekommen und eine wlanbox und das Modul sollen wir laut Anleitung in den Fernseher stecken

ich habe viele sendersuchläufe gemacht aber am Ende kommt immer kein Signal

Zakalwe  23.01.2020, 14:04
@aruna160899

Du beantwortest ja meine Fragen nicht, also wie soll man da helfen? Woher kommt denn dein Signal?

Zakalwe  23.01.2020, 14:07
@aruna160899

Heutzutage ist alles digital. Ich will auch nicht wissen, was du nicht hast, sondern was du hast. Bleibt ja nur noch Kabel oder DVB-T. Aber anscheinend hast du gar nichts am Fernseher angeschlossen. Deshalb wird natürlich auch kein Signal gefunden. Wo soll es denn her kommen?

aruna160899
Fragesteller
@Zakalwe

Wir hatten vorher immer einen Receiver von Telekom da durch haben wir Fernseher geguckt und jetzt wie gesagt haben wir gewechselt und nur so eine Karte bekommen, in der Anleitung steht das man das einstecken soll und dann einen Sendersuchlauf machen soll

da steht nichts von anschließen

mein Fernseher ist mit unserer wlanbox verbunden

Zakalwe  23.01.2020, 14:17
@aruna160899

Der Receiver von der Telekom hat dir ja wohl auch Fernsehen über das Internet beschert. So was hast du ja jetzt nicht mehr, also gibt es auch kein Fernsehen über das Internet. Die WLAN-Box beschert dir nur Internet, keine TV-Sender, die kommen entweder von der Satellitenschüssel, über Kabel oder terrestrisch über DVB-T. Dafür musst du aber natürlich entweder die Schüssel, die Kabelverbindung oder eine entsprechende Antenne an den TV anschließen, und der TV muss einen entsprechenden Receiver integriert haben. Wer ist denn der neue Anbieter und was genau habt ihr gebucht? Wendet euch im Zweifel an diesen.

aruna160899
Fragesteller
@Zakalwe

pyur die hatten uns auch gefragt ob wir einen neuen Fernseher haben vermute mal das wir deshalb nur die Karte bekommen haben 😐

Zakalwe  23.01.2020, 14:21
@aruna160899

Also Kabelfernsehen. Dann musst du deinen TV mit der Kabelbuchse in der Wand verbinden und dann einen Sendersuchlauf über DVB-C machen. Wenn du alleine nicht klar kommst, gibt es doch sicher im Bekanntenkreis jemanden, der helfen kann.

aruna160899
Fragesteller
@Zakalwe

Hab es hinbekommen danke, ne wohne 3 einhalb Stunden von meiner Familie weg 😒