Prismen und Zylinder - Volumen?

2 Antworten

Grund- und Deckfläche müssen kongruent und parallel sein. Und jede Schnittfläche, parallel zu Grund- und Deckfläche muss auch kongruent sein.

b) hat keine parallele Deckfläche.

bei c) werden die Schnittflächen zur Spitze hin immer kleiner.

bei dem "Faß" h) sind die Schnittflächen in der Mitte gößer

g) ist gekippt (das gleice wie a)). Da ist die Grundfläche hinten und die Deckfläche vorn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
StudyLove
Fragesteller

Danke

Doch, das sollte so passen.

Diese Körper haben eine deckungsgleiche Grund- und Deckfläche, die parallel und einander gegenüber sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allgemeinwissen und Inselwissen durch Schule und Interessen
StudyLove
Fragesteller

Danke