Prepaid Karte kündigen bei Rufnummernmitnahme?

2 Antworten

Im Normalfall übernimmt die Rufnummermitnahme dein neuer Anbieter oder stellt dir ein Formular zum ausfüllen, welches du dann zur T-Com schickst oder in nem Shop abgeben kannst.

Hallo mayheid,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Darf ich fragen warum?

Gern erkläre ich dir, wie eine Rufnummernmitnahme funktioniert.

Du kündigst deine SIM-Karte schriftlich bei uns und vermerkst in dieser Kündigung, dass du deine Rufnummer mitnehmen möchtest.

Wenn du die schriftliche Kündigungsbestätigung von uns erhalten hast, kannst du den Auftrag für die Rufnummernmitnahme inklusive neuem Tarif bei Congstar beauftragen.

Wichtig ist noch, dass du genug Guthaben auf der SIM-Karte hast, denn die Portierung ist kostenpflichtig.

Hier: https://www.t-mobile.de/suche/1,1840,2013-_,00.html?qt=Rufnummermitnahme&vgn_form_encoding=ISO-8859-1# findest du die Kosten dazu.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft